Möbelstudio Haselbauer

Leidenschaft fürs Einrichten seit 3 Generationen

1936 gründete Großvater Heinrich Haselbauer in Ternberg eine Tischlerei und ein Bestattungsunternehmen.

Beide Betriebe wurden später von Heinrich Haselbauer sen. - seinerzeit jüngster Tischlermeister in Oberösterreich - weitergeführt und 1959 um einen Möbelhandel erweitert.

1988 kam es zur Gründung der Haselbauer GmbH, mit den Brüdern Heinrich und Johann Haselbauer als geschäftsführenden Gesellschaftern.

2004 wurde der Tischlereibetrieb stillgelegt und der Hauptfokus auf das Möbelstudio gelegt. Seither stehen das Planen und Einrichten von unterschiedlichen Wohnbereichen im Mittelpunkt.

Heinrich Haselbauer

"Geht nicht, gibt's nicht!"

Getreu diesem Motto macht Heinrich Haselbauer in der Einrichtungsplanung auch das scheinbar Unmögliche möglich. Er liebt es, kreative Ideen für die optimale Raumgestaltung zu finden und umzusetzen.

Dank jahrelanger Tätigkeit als Montagetischler, Berater und Einrichtungsplaner weiß er auch genau, worauf er achten muss, um Wohnträume entstehen zu lassen. Mit neuen Technologien hat er sich schon früh auseinandergesetzt und so plant er auch heute am liebsten am Computer.

Seine Freizeit verbringt Heinrich am liebsten im Garten, auf dem Motorrad, beim Wandern oder indem er das Boogie-Tanzbein schwingt.

Berufliche Laufbahn

Heinrich Haselbauer
Heinrich Haselbauer
Hans Haselbauer
Hans Haselbauer

Johann Haselbauer

"Nutze den Tag!"

Auch wenn aus der ursprünglich erträumten Profifußballerkarriere nichts geworden ist: Schlussendlich hat Johann Haselbauer doch noch die perfekte Möglichkeit gefunden, eins seiner Hobbys - das Zeichnen - zum Beruf zu machen.

Bis heute gehört das Zeichnen von Einrichtungsplänen zu seinen liebsten beruflichen Tätigkeiten und er scheut dabei auch keine neuen Herausforderungen. Denn ihm ist es wichtig, jeden Tag neu zu entdecken und alle Möglichkeiten zu nutzen.

Wenn er nicht im Büro anzutreffen ist, tourt Johann möglicherweise gerade mit dem Motorrad durch sein Lieblingsurlaubsland Italien oder entspannt mit der Familie in seinem Garten.

Berufliche Laufbahn

„Bis heute erfüllt uns unser Beruf mit großer Freude und wir sind stolz darauf, über so viele Jahre auf einen zufriedenen Kundenstamm zurückblicken zu dürfen.“